Sieben Teilnehmerinnen haben das Weiterbildungsprogramm „Volksbank Oberberg Assistentin“ erfolgreich in der bankeigenen Akademie abgeschlossen.
Sieben neue Assistentinnen starten durch
Über einen Zeitraum von knapp vier Monaten haben sieben engagierte Teilnehmerinnen am Programm zur Volksbank-Assistentin teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Die Weiterbildung umfasste zahlreiche praxisnahe Module, die nicht nur Fachwissen, sondern auch wichtige Kompetenzen für den direkten Kundenkontakt vermittelten. „Es ist schön zu sehen, wie motiviert und erfolgreich unsere Kolleginnen diese Herausforderung gemeistert haben“, betont Lisa Dross, Trainerin der Volksbank Oberberg Akademie. Mit dieser Qualifizierung werden die frischgebackenen Volksbank-Assistentinnen die Teams in den Geschäftsstellen verstärken.
„Wir setzen auf kontinuierliche Weiterbildung, um unseren Kunden auch in Zukunft erstklassigen Service und fundierte Beratung bieten zu können", erklärt Isabell Stahl, Bereichsleiterin Personal. Ein Teil der Absolventinnen wird die nächste Herausforderung annehmen und die Ausbildung zur Volksbank-Kauffrau beginnen. Diese Karriereschritte verdeutlichen das Engagement der Volksbank Oberberg, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Zertifikatsverleihung
Im Bild von links (stehend): Monique Sharma (Engelskirchen), Ivonne Sänger (Qualitätsmanagement), Victoria Wald (Oberwiehl), Valentina Lang (Bielstein), Trainerin Lisa Dross und Personal-Bereichsleiterin Isabell Stahl. Vorne sitzend von links: Shannon Herold (Wiehl), Katharina Krüger (Denklingen) und Miriam Elsner (Forum Gummersbach).
Unser Newsletter
Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Jetzt anmelden